WIE WEIT KÖNNEN WIR SEHEN

Ich stehe auf der Mohle und schaue auf das Meer zum Horizont und frage mich, was braucht die Menschheit? In mir steigt ein starkes Gefühl der Trauer auf und das Gefühl, dass wir Trost brauchen. Aus diesem Moment heraus entsteht das Trostritual auf der Schamanenwiese vom Hof Mondsee. In dem Moment war mir nicht klar, wie bedeutent dieser Titel „Wie weit können wir sehen?“ für uns in der Zukunft noch sein wird. In dieser Rituelle Tanzperformance konnten wir sehr genau fühlen, wie dieser Kraftort uns vereint hat. Wir haben dort den Schamanenverein -Hofmondsee- gegründet und die Gemeinschaft angefangen zu entwickeln. Mit all unseren Kräften haben wir versucht diesen Hof zu erhalten. Doch die Spirits wollten dass wir nun in verschiedenen Kraftorten wirken. Der Hof hat sich zwar aufgelöst, doch die Gemeinschaft und ihr Anliegen sind weiterhin aktiv. Unsere Visionen, die durch den Hof Mondsee geboren wurden werden nun an verschiedenen Kraftorten der Erde realisiert.

Rituelle Tanzperformance WIE WEIT KÖNNEN WIR SEHEN 2021


Kraftort im Deutschland

In Dunkelsdorf, in der schönen Ostholsteinischenschweiz, hat sich das Zentrum des Vereins niedergelassen. Von dort aus bieten wir weiterhin Mondzyklenrituale an, Frauen- und Männerkreise, Workshops zur Heilung der kreativen Selbstfindung, Seminare und Workshops für schamanisches- biologisches Gärtnern. Auch hier gibt es schon ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet, welches gepflegt werden möchte.


Kraftort im Schweden

Als weiteren Standpunkt hat sich Nordschweden ergeben. Hier bietet sich eine -Visionssuche- an. Durch den großen Anteil der Natur hat die Seele eine Möglichkeit sich selbst zu finden und zurück zu kommen. Durch die Ausheilungen werden die eigenen Traumata transformiert, sodass der Blick für die eigene Vision wieder sichtbar wird.
Zu den Mondzyklen entsprechend wird auch rituell begleitender extatischer Tanz angeboten.


Portugal

Hinzu gekommen ist ein Naturkraftplatz in Portugal. Dort können wir große Schamanenversammlungen abhalten und Naturfeste feiern.
Hier können Menschen ihre Kraft einsetzen um gemeinsam ein Schamanenland aufzubauen und zu erhalten. Dabei können Sie eine Urbauweise erlernen und sich Ihrer Kräfte und Fähigkeiten bewusst werden und die Spirits anfangen zu fühlen. Schamanenland heißt auch eine Renaturierung stattfinden zu lassen.


An all diesen Kraftorten wird es weiterhin Rituelle Tanzperformances geben.
In Schweden entwickelt sich gerade die Performance „Der gläserne Berg“. Es geht hierbei um die Heilung und Erhaltung der -magischen Welten- .


In Deutschland wird am 17.9.2022 „Das verschobene Dorf“ stattfinden. Dies ist eine Rituelle Tanzperformance über die Heilung der -Trennung- im äußeren Sinne durch Gewaltdiktaturen, sowie im Inneren durch die seelische Gewalt.


Text: Lotte Grohe und Josefine Reder

WIE WEIT KÖNNEN WIR SEHEN

Wie weit können wir sehen

Rituelle Tanzperformance

2021

Aufführung auf Hof Mondsee

Kontakt

Adresse

Kükenwiese 15, 23623,
Ahrensbök, Deutschland

Email

schamanen@hofmondsee.com

Telefon

Alexej Grohe
+49 176 57807580